Häufige Fragen

Auf dieser Seite haben wir dir auf typische Fragen, die uns Bewerber zum Bewerbungs­verfahren, unseren Anforderungen und Voraussetzungen gestellt haben, beantwortet. Schau gerne einmal durch, ob sich deine Fragen damit bereits beantworten lassen.

Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde, sind wir gerne auch persönlich für dich da. Schreib uns einfach eine E-Mail oder rufe uns an, wir freuen uns auf deine Anfrage und dich kennen zu lernen!

Sobald du uns deine Bewerbung geschickt hast, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. So weißt du schon einmal, dass wir alles bekommen haben. Danach dauert es für gewöhnlich ein paar Tage, bis wir dir eine persönliche Rückmeldung schreiben können. Wir versuchen uns aber zu beeilen, damit du nicht allzu lange warten musst.

Den richtigen Ansprechpartner für deine Fragen und alle Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten, findest du auf der Kontaktseite. Vielleicht ist aber auch hier bei den häufigen Fragen schon die passende Antwort für dich dabei.

Der Schutz deiner persönlichen Daten und der vertrauliche Umgang mit deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Auf deine Bewerbungsunterlagen hat nur ein befugter Personenkreis aus der Personalabteilung sowie der Geschäftsführung Zugriff. Weitere Informationen zum Schutz deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Nicht die passende Stelle dabei? Dann schick uns doch einfach eine Initiativbewerbung! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Besondere Sprachkenntnisse sind bei uns nicht erforderlich. Der Großteil unserer Kommunikation im Alltag findet auf Deutsch statt. Hier wird in den meisten Fällen ein Sprachniveau von B1 erwartet. Wende dich gerne an die Kontaktperson, die in der jeweiligen Stellenanzeige genannt wird, um Genaueres zu erfahren. Wenn du noch eine weitere Sprache außer Deutsch sprechen und verstehen kannst, ist das in manchen Situationen natürlich hilfreich.

Ja, wir bieten grundsätzlich auch Praktikumsplätze an. Rufe uns gerne an, so können wir gemeinsamen schauen, welche Möglichkeiten wir haben, miteinander zu arbeiten.

Bei uns sind alle Menschen herzlich willkommen, die sich mit unserem Auftrag identifizieren können.

Wir möchten es dir gerne so unkompliziert wie möglich machen, darum kannst du gerne das Bewerbungsformular in unserem Stellenportal nutzen. Klicke einfach auf die Ausschreibung, die dich interessiert und unter dem Text findest du das Formular.